Freitag, 20. November 2009

Mittwoch, 18. November 2009

Mitbringsel aus London.

Hat mir das Amore aus London doch glatt so viel schönes mitgebracht. <3


Donnerstag, 15. Oktober 2009

Mama sagt.

Du bist kein schwacher Mensch. Du hast nur leider so viele Gefühlshöhen und -tiefen, wie ich.

L'amoureux.

Ich finde dieses Parfum nahezu perfekt und kann mich nicht daran satt riechen. Ich glaube nicht, dass ich noch lange daran vorbeilaufen kann, ohne es mir zuzulegen.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Shop shop shop.



Gestern war ich bei H&M mit Ma. und habe fünf Dinge anprobiert. Wollte aber nichts kaufen, weil das kaufen in letzter Zeit etwas überhand genommen hat. Trotzdem hätte ich das ein oder andere jetzt gerne. Oder besser doch nicht?

Montag, 12. Oktober 2009

::

i used to say just follow your heart,
but my heart always led me in circles.
and i used to say just follow your dreams,
but my dreams always led me to murder.

Patrick Wolf - Don't say no

Freitag, 9. Oktober 2009

and if all else fails remember always the open road.





Heute Kaffee und Mittagessen mit Micha, dann Versicherungsmensch, dann Kuschelabend im Kreis München. Katas Geburtstagsblume hab ich auf meinen Balkon gehängt .Es ist die gleiche Blume wie der Header meines Blogs, nur leider schon vertrocknet. Und mein Geburtstagsluftballon ist wie vom Erdboden verschluckt. Er muss sich aus dem Fenster gestohlen haben. Falls jemandem ein lila Happy Birthday Luftballon begegnet, schickt ihn heim!
Patrick Wolf läuft immer noch die ganze Zeit:

I'll seize the day

make life as traveller
work as messenger

with my pain

my pleasure
all one beat
.

Mittwoch.






Dass ich diesen Oktober nochmal in Rock und T-Shirt herumrennen würde und auf Wiesen sitzen, Obst und Eis essen und Sprudelwasser trinken, hätte ich mir nicht erträumt. Und dann Nachts am Balkon sitzen und ganz viele Biers trinken und dann nur mit Pulli und Kleid radlfahren in la discothèque. Dafür Regenwetter am darauffolgenden Kuscheltag und heute auch, aber das passt irgendwie. Am Mittwoch muss ich mich schon immatrikulieren, oioioi.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Nobody knows how I wait for you summer, spring, autumn, winter, here perishing.

Patrick Wolf war live in München so grandios, ich war schon lange nicht mehr auf einem Konzert, wo ich mit Freude hingegangen bin und mit noch viel größerer Freude wieder hinaus. Und er stand über mir auf der Box und hat güldern geglitzert wie ein My Little Pony. Genauso goldig war er auch, als er zu seinem Goldkehlchen auf seiner Geige gezupft hat und die hübsche Geigerin angestrahlt und mit dem Publikum kokettiert. Da hat der Lederstring, bis auf den er sich am Schluss entblößt hat auch nichts mehr daran geändert. Ich bin jetzt verliebt.

Hier Damaris von ihm in London (leider finde ich vom Auftritt im Münchner Ampere noch keine Videos und meine Kamera war zu schwach). So so so SO schön.




Ein schlechtes Foto noch von mir, aber egal.

Was macht man an einem herbstsonnigen Samstagnachmittag?


Mit den Mädels Kaffee holen und an der Oper in der späten Herbstsonne sitzen, eingemummelt in eines meiner Lieblingstücher. Kalt wars dann ohne Sonne. Dann noch Pizza fahren holen mit Pi. (eine Pizza Quattro Staggioni für mich & eine Pizza Hawaii für den Herrn) und dann zu Hause gute Laune haben, essen und dann in eine Bar und einen Club bis spät in die Nacht und so viel gelacht wie schon lange nicht mehr beim weggehen.

Sonntag, 4. Oktober 2009

The bath was spilling over, my self pity spilling with it.

Heute ist ein hässlicher Tag in meinem Kopf, trotz Prachtwetter. Ich bin traurig, müde und mein Bauch ziept. Vielleicht sollte ich baden und mich hübsch machen, soweit da noch etwas heraus zu holen ist.
Ich hoffe, das Patrick Wolf Konzert rettet mir zumindest noch den Abend, mitsamt seinen Songtexten:

you must come
come to joy
turn your head to the sun
its down to you
you can shine
you can shake all the sorrow from your palm
its down to you if you dare to come to joy

[Patrick Wolf - Paris]

Samstag, 3. Oktober 2009

Grün und so.



Tchibo hat ganz tolle Sachen für die Küche im Moment, ich brauchte noch Platzsets und Schneidebretter und hab sie gleich gekauft. Um die 7 Öro hat beides jeweils gekostet, das geht. Außerdem passen die Sets zu dem vielen grün in meiner Wohnung.

Gestern Nacht kam ich nach Hause und mein gesamtes Geschirr war abgewaschen - ohhh, ein Putzfee-erich in meiner Wohnung. :')

Ohrwurm.

I cheated myself
like I knew I would
I told you I was trouble
you know that I'm no good.

[Amy Winehouse]

Freitag, 2. Oktober 2009

The Coat Is Always On.

Gestern vor dem letztendlich ausgiebigen Wiesngang war ich Mittagessen mit Ma. und danach Mi. im Lush besuchen. Sie hat mir ein kleines Päckchen mit lauter tollen Proben mitgegeben, unter anderem einen Haardoktor, der die Haare gesund machen soll. Auf dem Weg zu meinem Fahrrad habe ich mich dann in einen Mantel verliebt und ihn für Geld geheiratet.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Nächster Wiesngang

Meine liebste Martutschi ist wieder in der Stadt und ich geh heut im Freundinnen-Geburtstags-Karorock von American Apparel und mit Fake-Zopf mit ihr auf die Wiesn. Hihi.


Hello Saferide

Sehr viel Liebe für das Konzert letzten Freitag.

25 days.

25, 25 days. That’s too much, that’s too much!

25, 25 days. That’s too much, that’s too much!

25, until I get to see you
25, until I get to know if what we just started will have conquered backpacker girls with newly braided hair and Mano Chao records
It will soon be 24. Oh!
You’re so worth waiting for

24, 24 days. Still too much, much too much.
24, 24 days. Half an hour done just writing this song
24, oh I see mouths moving
24, and I nod at what might be the right time to nod
You and I hadn’t even met 24 days ago.
I must have been so low!
And I didn’t even know!

23, 22, 21, 20, 19, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 10 (because I slept for so long those days)
9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1.

I get a text from you, saying you’re off to Havanna airport as we speak.
I start brushing my teeth.
Ten minutes later: “Sorry I mixd up d days :)”
YOU STUPID FUCK
YOU STUPID FUCK
You stupid fuck, you need to come back

Oh.

I’m at Arlanda airport with a famous flower in my hand waiting for you.
I see the doors opening, I see the passengers pouring out fresh like gingerbread cookies and wearing what appears to be new, funky hats, I see from a distance it’s someone I know well you’re approaching, I can see it, I take a step forward

Mittwoch, 30. September 2009

Kukuruz-Revival


Speisemais nennt man bei uns in Österreich Kukuruz. Den gab es bei mir heute und gestern. Er erinnert mich so sehr an die Kindheit im Burgenland, als Familie und Freunde oft alle gemeinsam mit ihren Köpfen über der Wiese gehangen sind und Kukuruz mit Butter und Salz gegessen haben. So einfach zuzubereiten und so lecker.

Dienstag, 29. September 2009

Zuckerwatte.


Wir fallen, fallen tief, fallen immer weiter. Wir denken, wir prallen auf, in ein Becken aus Beton. Wir möchten nur noch unten ankommen. Dann lacht uns eine große Wolke an, so flauschig und weiß wie Zuckerwatte. Wir lassen uns fallen, ohne zu wissen wohin. Doch wir wissen, wir werden weich fallen, wie in ein Bett aus Federn. Und noch ein Weilchen oben bleiben. Beton ausgetrickst, sozusagen. Esst Zuckerwatte!

Mikrowelle?


Ich überlege mir gerade, mir diese hier um €93,30 zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich eine Mikrowelle brauche. Braucht man eine Mikrowelle? Die letzte musste ich leider zurück schicken, weil sie defekt war. Außerdem nimmt sie Platz und Geld weg. Andererseits kann man so gute Sachen wie Pizza zaubern und heiße Schokolade kochen. Ich besitze ja keinen Ofen, der hier integriert wäre. Oh oh.

WieWien.at

Ich liebe diesen Shop hier. Wiener Souvenirs der besonderen Art.


Quelle: http://www.wiewien.at/products/

Meine Mam hat mir von da ein ganz tolles T-Shirt zum Geburtstag geschenkt, das ich am Freitag gleich ausgeführt habe.

Umzug.

Ich mit meinem Blog von thisiseverything.wordpress.com nach hier gezogen.
Mal gucken, was das hier wird. :)